Foxfire

Tobias Link l Referenzarbeiten (2)

Tobias Link l Referenzarbeiten (2)

Tobias Link l Referenzarbeiten (3)

Tobias Link l Referenzarbeiten (3)

Tobias Link c/o Insta

Artificial lighting and temporary architecture, lighting and control development, video and animation design are part of the extensive portfolio of lighting and media designer Tobias Link. Interdisciplinary projects combining light, media, sound and architectural aspects into a new synthesis, are focus of his work.

Weblink
www.tobiaslink.de

LichtRouten-Project: Foxfire

For the facade of the new insta building Tobias Link designs dynamic light images. The title “fox fire” refers to one of the legends which have entwined around the phenomena of light “Aurora Boreal”. There are optical phenomena such as ribbons, veils and fields of coloured light, which primarily light up the sky in the Arctic and Antarctic regions. In the myths of Finland and Lapland these light images are drawn in the sky by a fox. The installation can be seen from dusk until dawn.

LichtRouten-Site: Insta-building, Hohe Steinert 10

In 2001 the foundation of the new Insta building was laid on the site of the former barracks of the Belgian. This was due to the merging of different production sites located all over the city of Lüdenscheid before. Gradually, various stages of construction were completed. After a construction period of one year the 50 meters long, 30 meters wide and 18 meters tall high bay warehouse will be put in operation in 2014. The facade is equipped with lines of LEDs in order to allow changing light scenes.

Weblink
www.insta.de

zurück/back

Fuchsfeuer

Tobias Link l Referenzarbeiten (2)

Tobias Link l Referenzarbeiten (2)

Tobias Link l Referenzarbeiten (3)

Tobias Link l Referenzarbeiten (3)

Tobias Link c/o Insta

Kunstlichtplanung und temporäre Architektur, Leuchten- und Steuerungsentwicklung, Video- und Animationsdesign gehören zu dem umfangreichen Portfolio des Licht- und Mediendesigners Tobias Link. Interdisziplinäre Projekte, die Licht-, Medien-, Sound- und Architekturaspekte zu einem neuen Ganzen verbinden, sind Schwerpunkt seiner Arbeit.

Weblink
www.tobiaslink.de

LichtRouten – Projekt: Fuchsfeuer

Für die Fassade des neuen Insta-Gebäudes entwirft Tobias Link dynamische Lichtbilder. Der Titel „Fuchsfeuer“ verweist auf eine der Legenden, die sich um die Lichterscheinungen „Aurora Boreales“ ranken. Es sind Lichterscheinungen wie Bänder, Schleier und Felder aus farbigem Licht, die vornehmlich in den arktischen und antarktischen Erdregionen den Himmel erleuchten. In den Mythen Finnlands und Lapplands werden diese Lichtbilder von einem Fuchs an den Himmel gezeichnet. Die Installation ist von der Dämmerung bis zum Morgengrauen zu sehen.

LichtRouten – Standort: Insta-Gebäude, Hohe Steinert 10

Auf dem Gelände der ehemaligen belgischen Kasernen wurde in 2001 der Grundstein für das neue Insta-Gebäude im Buckesfeld gelegt. Grund dafür war die Zusammenführung von bisher im Lüdenscheider Stadtgebiet verteilten Produktionsstätten. Sukzessive wurden verschiedene Bauabschnitte fertig gestellt. Nach einer Bauzeit von einem Jahr wird das 50 Meter lange, 30 Meter breite und 18 Meter hohe Hochregallager 2014 in Betrieb genommen. Die Fassade ist mit LED-Linien ausgestattet, die wechselnde Lichtszenerien zu lassen.

Weblink
www.insta.de

zurück/back